Mittwoch, 19.12.2018 02:12 Uhr

Weihnachtsmarkt in Mettingen (NRW)

Verantwortlicher Autor: Sascha Manke Mettingen, 04.12.2018, 11:45 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Lokale Nachrichten +++ Bericht 2432x gelesen
Traditioneller Weihnachtsmarkt in Mettingen
Traditioneller Weihnachtsmarkt in Mettingen  Bild: Sascha Manke

Mettingen [ENA] Traditionell fand auch in diesem Jahr am ersten Adventswochenende der Weihnachtsmarkt in Mettingen (Nordrhein-Westfalen) statt. Trotz der milden Witterung fanden zahlreiche Besucher den Weg in die Kleinstadt, die jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit schön beleuchtet ihre Gäste empfängt.

Der Verein für Wirtschaftsförderung Mettingen e.V. lädt jedes Jahr am ersten Adventswochenende zum traditionellen Weihnachtsmarkt in seiner Heimatstadt ein. Dabei besteht für die Besucher die Möglichkeit, in vorweihnachtlichem Ambiente das eine oder andere Geschenk für ihre Liebsten zu ergattern. Natürlich darf auch der heisse Glühwein nicht fehlen. Dabei ließen sich die zahlreichen Gäste auch nicht vom, für den Dezember ungewöhnlichen, milden Wetter abhalten.

Auch für das leibliche Wohl der Gäste war gesorgt. Live-Musik-Vorführungen sowie ein Kinderkarussel rundeten die Veranstaltung ab. Als besonderes Highlight war der Adventssonntag verkaufsoffen, sodass die Besucher zudem die Möglichkeit hatten, durch den Einzelhandel zu flanieren. Aber auch ausserhalb der Geschäfte gab es etwas zu entdecken. Denn jedes Jahr findet man in der westfälichen Kleinstadt auch den "Krippenweg". Dabei stellen zahlreiche Einzelhändler und Privatpersonen Ihre Krippen ins Schaufenster und laden so ebenfalls zu einem Spaziergang im Ortskern ein.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.