Freitag, 22.06.2018 00:07 Uhr

Parkscheiben Abzocke bei Hellweg

Verantwortlicher Autor: Dipl. Ing. Marc Störmer Eschborn, 06.06.2018, 07:26 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Lokale Nachrichten +++ Bericht 3652x gelesen
Ohne Parkscheibe wird’s teuer
Ohne Parkscheibe wird’s teuer  Bild: Dipl. Ing. Marc Störmer

Eschborn [ENA] Wer jetzt mal schnell zum Hellweg Baumarkt reinspringen will und vergisst, seine Parkscheibe auszulegen, der muss künftig tief in die Tasche greifen. Der Grund-Eigentümer hat sich auf das fiese Geschäft mit der Parkscheiben Abzocke eingelassen. Recherchen bei anderen Baumärkten zeigen Unterschiede.

Die Firma Park & Control macht ihr Geschäft bundesweit mit der Parkscheibenabzocke. Parkplätze, die man gestern noch gebührenfrei nutzen konnte, sind zwar heute auch noch begrenzt kostenfrei, allerdings denkt kaum jemand daran, die Parkscheibe auszulegen. Genau darin liegt die Crux. Für den Betreiber von Park & Control ein Millionengeschäft. Vielleicht eine sinnvolle Maßnahme, wo Parklätze von Gewerbetreibenden immer wieder zweckentfremdet werden, reine Abzocke aber dort, wo es bisher immer ausreichend Parkraum zum Parken gab.

Die Ticketverteiler sind schnell vor Ort, wenn es hinter der Windschutzscheibe nicht blau schimmert. Wieder ein Opfer - jemand, der vergaß seine Parkscheiben auszulegen. Auf dem Parkplatz des Hellweg-Baumarktes in Eschborn klingelte die Kasse innerhalb von 20 Minuten ganze 8 mal. Diejenigen nicht mitgezählt, die von einem aufmerksamen Kunden gewarnt und auf den Hilfssheriff hingewiesen wurden, der fleißig Tickets verteilt. Eine Anfrage bei anderen Baumärkten im Umland ergab, dass dort derzeit noch keine Zusammenarbeit mit Park & Control geplant sei. Eine Frage der Zeit?

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.