Montag, 20.08.2018 04:59 Uhr

Duško Marušić Čiči in Graz

Verantwortlicher Autor: Carlo Marino Rom/Graz, 10.01.2018, 10:26 Uhr
Presse-Ressort von: Dr. Carlo Marino Bericht 5809x gelesen

Rom/Graz [ENA] Im 45. Jahr des Bestehens der Städtepartnerschaft mit der Stadt Pula die Stadt Graz, die Ausstellung „Pula 180“ des Fotografen Duško Marušić Čiči in der Galerie am Flughafen Graz präsentiert. Boris Miletić, der Bürgermeister der Stadt Pula sagte zur Ausstellung: „Durch die Linse seiner Kamera hat unser renommierter Fotograf Duško Marušić Čiči die reiche Geschichte von Pula und den Fluss der Zeit gekonnt eingefangen

und offenbart gleichzeitig eine groß-artige Vision der Zukunft. Die Straßen und Plätze von Pula, ihre bekannten und weniger bekannten Punkte, vereinen sich durch einen einzigartigen fotografischen Geist und zeigen den Charme und die Atmosphäre, die in unserem kulturellen und künstlerischen Erbe erhalten sind.“ Er bemühte, ein wahrer Fotograf zu werden: einer, der Liebe kennt, einer der Leid kennt. So zeigt er den Charme und die Atmosphäre seines Landes.

Duško Marušić Čiči (geboren 1954) ist ein hervorragender Werbe- und Reportage-fotograf. Seit den 1970er Jahren beschäftigt er sich auch mit künstlerischer Fotografie und wurde in zahlreichen internationalen Gruppen- und Einzelausstellungen gezeigt. Erst benutzte er den legendären Rolefleks T. Seitdem hat die Liebe für Fotografie nie aufgehört. Er hatte die Schule für Fotografen in Pula durchgeführt. In der Highschool studierte er mit dem berühmten Fotografen Alojzo Orel, der ihn zu kreativen Fotos die Initiation machte und danach war er aktiv an Fotoausstellungen.

Der legendäre istrische Journalist der Večernji list Armando Černjul überzeugte er mit dem Fotografieren für Večernjak zu beginnen und so änderte sich seinen Lebensstil und nach zwei Jahren Training begann er 1980 professionell für Večernjak zu arbeiten. Vernissage Dienstag 16.Januar 2018 / 18.30 Uhr » Galerie am Flughafen Graz Begrüßung: Direktor Mag. Gerhard Widmann, Flughafen Graz Betriebs GmbH Eröffnung: Bürgermeister Mag. Siegfried Nagl Bürgermeister Boris Miletić Dauer der Ausstellung: bis 11. März 2018

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.