Samstag, 17.11.2018 14:48 Uhr

Marc Marquez Weltmeister 2018 / Sieg in Motegi

Verantwortlicher Autor: Patricia Rennhack Alsfeld, 26.10.2018, 18:15 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Auto und Motorsport +++ Bericht 3820x gelesen
Marquez 7 Weltmeister Titel
Marquez 7 Weltmeister Titel  Bild: The Strait Times

Alsfeld [ENA] Am 21.10.2018 krönte sich Marc Marquez in der Königsklasse der MotoGP vorzeitig (3 Rennen vor Saison-Ende) zum neuen Weltmeister des Jahres 2018. Zwar ist der Twin Ring in Motegi (Japan) nicht grade eine seiner Lieblingsstrecken, auch wenn das Qualifying nicht gut gewesen ist.

Das Qualifying in Motegi brachte für Dovizioso die Pole-Position und für Marc Marquez den 6 Startplatz in das Rennen in Motegi. Wie schon in Thailand lieferten sich Dovizioso und Marquez wieder mal packende Duelle um den Sieg der in bei einem Gewinn von Marc Marquez sofort mit dem WM-Titel 2018 gleich zu stellen gewesen ist. Nach dem Start preschte Marc Marquez vor auf den 3 Platz.

Dann 4 Runden vor Rennende bereitete Marc Marquez den Angriff auf den führenden Andrea Dovizioso vor und es gelang ihm ihn zu überholen, er versuchte sich abzusetzen aber durch die lange Strecke wo die Ducati stärker ist als die Honda auf der Graden gelang es Andra Dovizioso sich immer wieder an Marc Marquez ran zufahren. Doch dann klappte aber in der vorletzten Runde das Vorderrad bei Andrea Dovizioso ein und er rutschte ins Kiesbett.

Der neue strahlende Gewinner und neuer Weltmeister sagte: Nach Aragon hatte ich das Gefühl das ich die WM gewinnen könnte und es war gut das hier auf der Hausstrecke von Honda unter den Augen der Geschäftsetage von Honda diese Weltmeisterschaft nach Hause zu fahren. Ich hing an Andrea und ich wusste ich musste die gleiche Strategie anwenden wie in Thailand und ich puschte wie verrückt und er machte den Fehler. Ich selbst hätte aber Andrea Dovzisioso am liebsten neben mir auf dem Podium gehabt er hätte es sich verdient gehabt.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.